• Deutsch
  • English
  • Binationales Forum


    Das d.a.i. ist ein binationales Forum für den deutsch-amerikanischen Kulturaustausch. Ob Lehrer*in, Schüler*in, Manager*in, Wissenschaftler*in oder einfach ein*e an Amerika Interessierte*r – bei uns können Sie sich mit den Unterschieden und Gemeinsamkeiten, der Kultur und der Sprache, der Gesellschaft und der Politik beider Länder auseinandersetzen. 

  • Get connected!


    Bringing the USA to Tübingen? That is our aim!
    Welcome!

  • Kulturaustausch


    Unser Angebot: Sprachkurse, Vorträge, Lesungen, Filmklassiker, aktuelle Filme, Konzerte, Ausstellungen, Original-Lesestoff, DVDs, Parties, Stammtische, Reisen, Jugend-Camps, interkulturelles Training, Bildungsprojekte und vieles mehr.

Get connected!


Das Deutsch-Amerikanische Institut Tübingen fördert den Dialog und die Freundschaft zwischen Deutschen und Amerikaner*innen wie auch anderen Nationalitäten in Tübingen und der Welt.

 

Tübingen ohne d.a.i. ist wie Pommes ohne Ketchup. Nahrhaft zwar, aber es fehlt die typische Würze aus dem großen amerikanischen Schmelztiegel. Ich gratuliere dem gesamten Team zu 60 Jahren erfolgreicher Arbeit im Dienste der deutsch-amerikanischen Freundschaft und freue mich auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten. (Boris Palmer, Oberbürgermeister Tübingen und 2. Vorsitzender)

 

The German-American Institutes are important institutions because we need the people-to-people contact for mutual understanding. Europeans and Americans need to learn about each other before they start criticizing. (John C. Kornblum, Former U.S. Ambassador)

 

Unser Flyer: Get connected!

 

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 

Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 18.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!